Die Rolle der Unternehmenskommunikation kann für moderne Unternehmen kaum überschätzt werden. Doch was zeichnet gute Unternehmenskommunikation aus? Wie trägt Unternehmenskommunikation zum Aufbau von Vertrauen innerhalb und außerhalb der Organisation bei? Wer sind die wichtigsten Zielgruppen für die PR und Unternehmenskommunikation und wie werden sie mit gewünschten Informationen versorgt? Das alles – und noch viel mehr – lernen Sie im Seminar Professionell texten für Unternehmenskommunikation und PR.
Unternehmenskommunikation und PR präzise zu positionieren ist nicht leicht. Sie unterscheiden sich deutlich vom Marketing, nehmen in Organisationen aber häufig eine weniger zentrale Rolle ein. Welche Aufgaben hat Unternehmenskommunikation? Welche Instrumente stehen ihr zur Verfügung? Welche PR-Instrumente lassen sich auch für die Kommunikation von Unternehmen sinnvoll nutzen? Ob Online oder Print: Sie lernen in diesem Seminar, Ihre Kommunikationsziele besser zu erreichen. Zum Beispiel mit folgenden Themenschwerpunkten:
- Schreiben wie die Profis. Journalistisches Handwerkszeug
- Informieren, motivieren, unterhalten: Beste Texte für Ihre Zielgruppen und Anlässe
- Texte für digitale Kanäle. Headline, Teaser, SEO & Co
- Augen auf und durch: Texte effektiv redigieren
- Damit das Blatt nicht leer bleibt: Kreativtechniken für Texter
Die WahrZeichen-Seminare zum Thema Professionell texten für Unternehmenskommunikation und PR werden speziell für Ihr Unternehmen und Ihre Organisation zugeschnitten und können als Inhouse-Veranstaltung stattfinden.
Das Seminar wird sowohl Online als auch im Präsenzformat durchgeführt.
Dauer des Seminars: Zwei Tage.